astrid meyerarchitekturfotografiekommunikationblog
astrid meyer arrow kommunikation arrow medien arrow Schmiede Steidl / Peter Jungmann und Markus Tschapeller
Schmiede Steidl / Peter Jungmann und Markus Tschapeller PDF Drucken

Schmiede Steidl / Peter Jungmann und Markus Tschapeller / Innervillgraten (Osttirol)

Schwarzer Rohling

Im osttirolerischen Innervillgraten haben Peter Jungmann und Markus Tschapeller eine Erweiterung für eine Schmiede geschaffen, die mit dem Landesbaupreis Tirol ausgezeichnet wurde. In der offenen Fuge zwischen Blochaus und Wildbach errichteten sie einen monolithischen Baukörper, der sich in die Umgebung einfügt und sich dennoch durch seine markante Form und seine kohlschwarz glänzende Außenhaut von dieser abhebt.

> Der vollständige Text ist in architektur 1/09 unter www.architektur-online.com nachzulesen.
 
< zurück   weiter >
© 2018 astrid meyer